[OSM Dortmund] Stammtisch - Mappingfrage

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Fr Mai 6 18:44:27 CEST 2016

Am Di, 3.05.2016, 14:38 schrieb Marc Gehling:
> Also Handyapp laden, einschalten und Bilder machen.

Man muss noch nicht mal die App verwenden. Mein iPhone 3GS ist zu alt
für die App. Es gibt eine offizielle Schnittstelle, auf der man Fotos
mit Geo-Tag hochladen kann, diese werden dann direkt eingepflegt.

Das ist besonders toll für GoPro & Co. Nutzer auf Fahrrädern.

Schaut euch mal Münster an - während der FOSSGIS ist die Anzahl an
Bildern dort extrem angestiegen. Auf einigen Bildern bin ich zu sehen,
weil hier mit jemand Fotos gemacht hat :)