[OSM Dortmund] Dortmunder U-Bahn Netz

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
Sa Okt 27 22:20:04 CEST 2012

Hallo,

Der Ton in den Mails war wirklich etwas rau. Wie Martin schon darauf hingewiesen hat wir machen alle OSM als Hobby. Und hier mappt jeder was ihn interessiert. Das Thema ÖPNV Schema ist nunmal etwas komplexer und ich habe mich bis heute nicht daran gewagt. So wird es vermutlich auch vielen anderen Mappern gehen. Um Mapper dazu zubewegen etwas bestimmtes nach Schema xyz zu mappen gibt es sicherlich schlauere Wege zur Motivation.

In Dortmund haben wir einen monatlichen Stammtisch zu dem jeder von euch herzlich eingeladen ist. Der nächste Termin ist am Sonntag 4.November ab 19 Uhr im Cafe Kaiserbrunnen. Kommt doch einfach vorbei und wir können uns friedlich bei Limo oder Bier darüber unterhalten. Und bei so einem "komplizierten" Thema wie ÖPNV Mapping können wir sicherlich auch mal eine extra Veranstaltung machen, sozusagen als OSM Fortbildung. Wenn Interesse da ist sollte es ein leichtes sein einen entsprechenden Raum zu organisieren.

Soweit von mir, bis zum 4.11.12 im Cafe Kaiserbrunnen

Olaf

P.S. Mir ist heute in der U-Bahn Station Stadtgarten aufgefallen das es dort, und scheinbar nur dort auf der oberen Ebene automatische Ansagen der einfahrenden Bahnen gibt. Ist das neu?