[OSM Dortmund] Mapper-Stammtisch am Sonntag

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Sa Nov 17 12:45:50 CET 2012

Am 04.11.2012 16:05, schrieb Olaf Hasemann:
> Nachtrag: Ob U-Bahnen zwei oder eingleisig fahren ist mir eigentlich egal,
> solange sie pünktlich sind, und dort halten, wo ich es erwarte ;-).

Kartographisch ist das (leider) immer noch ein großes Problem...
Irgendwer (beginnt mit "F") hat mal gesagt, dass die Renderer
dann halt intelligenter werden müssen. Problem ist aber, dass
so lange die Karten Kacke aussehen.

Für ein ÖPNV-Projekt mussten wir daher kürzlich die OSM-Daten
manuell nachbearbeiten, dass aus hunderten überflüssigen
Einzelstrecken wieder Achsen wurden.

Lästig.