[OSM Dortmund] Nutzt Apple OSM Daten in iPhoto auf iOS?

Rainer Knaepper rainer at smial.prima.de
Fr Mär 9 10:40:00 CET 2012

andre+joost at nurfuerspam.de (Andre Joost)  am 09.03.12:

>Weisst du denn noch, wie es in Horneburg OSM-mäßig vor zwei Jahren
>aussah?

Ich habe mehrere Gebiete überprüft, in denen ich aktiv war und habe
einiges gefunden.

Beispiel http://www.openstreetmap.org/browse/way/77033587 und einige
weitere in dem Änderungssatz vom 11.9.2010 sind bei Äppel nicht
vorhanden. Einen bösen Lagefehler bei http://www.openstreetmap.org/
browse/way/26381443, den ich dammalZ nach GPS-Daten verbessert hatte
(und weil ich gerade nachgeschaut habe, heute per Bing nochmal
nachkorrigierte), hat Äppel noch drin.

Ich bin ziemlich sicher, daß das alles auf einem alten OSM-Stand
beruht.

http://ivan.sanchezortega.es/leaflet-apple.php?lat=54.370208611654036&lon=9.32687759399414&z=14

Btw.: Gurgel ist da ja teils durchaus detaillierter als OSM, aber ich
bin mir nicht sicher, ob das da jemals einer abgefahren hat, ich kenne
die Ecke da ein wenig - manche der bei google angezeigten Wege will
man nicht ohne Allradantrieb befahren - und ich war oft ganz froh, daß
mein oller Polo doch relativ viel Bodenfreiheit, einen kurzen Radstand
und keine Spoileritis hat :-)

Rainer