[OSM Dortmund] Stadtteil- / Stadtgrenzen Datenspende Kamen + Kreis Unna

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
Mi Feb 8 06:39:19 CET 2012


Hallo Klaus,

anwesend waren

Andreas
Olaf
Harald 
Marc

Viele Grüße

Olaf

Am 07.02.2012 um 13:48 schrieb Klaus Fähser:

> Hi Olaf,
> 
> es kommt eine mail aus Herdecke.
> 
> Jetzt hoffe ich nur, daß Du am Sonntagabend im Kaiserbrunnen gewesen bist und mir sagen kannst, wer
> denn alles mit am Tische gesessen hat.
> 
> Zumindest habe ich damit begonnen, meine ersten Schritte auf der großen Landkarte zu verewigen.
> Jetzt warte ich ab, welcher reviewer mir seine Probleme mit meinen Eintragungen mitteilt.
> 
> LG
> 
> Klaus
> 
> Am 05.02.2012 12:35, schrieb Olaf Kotzte:
>> Hallo,
>> 
>> die Stadt Kamen hat für OSM 2 Datensätze / Shapefiles gespendet.
>> 
>> - Stadtteilgrenzen der Stadt Kamen
>> - Stadtgrenzen aller Städte des Kreis Unna
>> 
>> Die Daten liegen als Shapefile vor, die Projektion ist WGS84 (Grenzen Kamen) bzw. als Gauss-Krüger (Grenzen Kreis Unna).
>> 
>> Jetzt ist die Frage wie wir mit den Daten verfahren. Um Konflikte mit bereits bestehenden Daten zu vermeiden würde ein direkter Import sich ausschliessen. Mir schwebt eher so was wie ein WMS Server, den man sich in JOSM einblendet und davon abzeichnet bzw. die bestehenden Daten korrigiert.
>> 
>> Würde mich freuen wenn jemand von euch einen Lösungsvorschlag parat hätte.
>> 
>> Viele Grüße
>> 
>> Olaf
>> 
>> 
>> 
>> 
>> 
>> _______________________________________________
>> Dortmund mailing list
>> Dortmund at lists.openstreetmap.de
>> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
>> 
> 
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
>