[OSM Dortmund] Hilfe benötigt: Straße mit Relationen: Aufteilung wg. maxheight

Werner Beckmann werner.beckmann at googlemail.com
So Nov 13 14:16:26 CET 2011

Hallo Mapper,

ich will zu einer Brücke, genauer zur Straße unter der Brücke, die Höhe
erfassen. Das geht mit maxheight, klar, aber nicht die ganze Straße hat ja
diese Höhe, sondern nur der Abschnitt mit der Brücke. Üblicherweise würde
ich die Straße auftrennen in Josm, so dass ein Teilstück entsteht mit allen
Attributen wie die alte Straße. Dann gebe ich dem Stück das Attribut
maxheight=3.9m

Die betreffende Straße in Dortmund - Ostkirchstraße, bei Gaststätte Taube,
Eisenbahnbrücke:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.486169&lon=7.547698&zoom=18&layers=M
hat Relationen für die Buslinien. Beim Auftrennen meckert JOSM ganz
fürchterlich. Das lade ich also mal besser nicht hoch.

Kann mir jemand sagen, wie man das unfallfrei macht?

Gruß,
Werner