[OSM Dortmund] Dortmunder Hausnummernabdeckung in OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Di Mär 1 21:35:24 CET 2011

Hallo Dietmar,

Am 01.03.2011 19:31, schrieb Dietmar:
> Habt Ihr von der Stadt eine Hausnummernliste erhalten, sodaß ein
> Soll-/Istvergleich möglich wäre?

- Liste direkt: nein
- Liste indirekt: ja - wir dürfen den Stadtplan und den WMS nutzen
- Liste inoffiziell ja

> Wenn Ihr noch keine Liste habt: fragt doch mal nach, unsere in Augsburg
> haben mitgespielt und die natürlich ohne Koordinaten rausgerückt.

Aufgrund des Verbundes im RVR wurde übergreifend entschieden,
uns nur beschränkt Zugang zu Ressourcen zu geben. Andere Kreise
und Verbünde haben entschlossen gar nichts zu geben (z.B. Kreis
Soest), daher bin ich zufrieden mit dem, was wir hier haben ;-)

> Im OSM-forum bei [1] diskutieren wir heute über Städte mit hoher
> Hausnummernabdeckung und dabei auch über Dortmund.

Herzlichen Dank für die Information. Ich habe in den letzten
Monaten nahezu alle Hausnummern im Zentrum meiner Heimatstadt
erfasst und werde sie bald einpflegen. Das wird auch einen
Wusch nach oben machen :-)

LG
Tobias