[OSM Dortmund] Seit vorgestern wird gespamt im Blog für ein Hotel im Odenwald.

Nils Stanigel nils at stanigel.de
Mi Dez 28 13:09:56 CET 2011


Hallo, Harald,

ich sehe das schon etwas kritischer. So würde ich nichts dagegen, sagen, wenn er z.B. bestimmte Daten oder Dinge oder Veranstaltungen posten würde, die im Bezug zu OSM stehen.
Aber so, wie der Text hier verfasst wurde, ist es nur eine Werbeanzeige für das Hotel. Und das kann man zwar in OSM eintragen, aber dann auch noch Werbung im Blog zu machen, halte ich eindeutig für Spam. 

Ich habe ihn auch angeschrieben und gebeten, den Beitrag zu löschen, da es Spam ist. Und da ist OSM einfach nicht das Medium für. Das ist zwar sicherlich ein schönes und gutes Hotel, aber dann können wir im Blog auch andere Dinge zulassen. Und ich denke nicht, dass es soweit kommen darf, dass nur noch Müll drin steht. Und er ist ja wohl auch der Chef entsprechend des Cafes. Wäre es jemand, der nicht dem Laden angehört, wäre das noch zu verstehen. Aber so leider ein NoGo für mich.

Aber auch ich wünsche Euch noch einen schönen guten Rutsch und würde mich freuen, wenn Ihr schon einmal den 2. Juni in Eurem Kalender freihalten würdet, und mithelft, das Ostvest zu kartieren beim 2. Horneburger Mapping-Day. Mehr dazu im Kalender und der Wiki.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Stanigel
     (nils at stanigel.de)

P.S.: Da ich vergessen habe, dass die Mails nur Mitglieder sind, habe ich nicht an Frankfurt und Main-Tauber gepostet. Es ging nur im Ruhrgebiet und Düsseldorf und Dortmund rum.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Harald Schwarz [mailto:harald.malte.schwarz at gmx.de] 
Gesendet: Mittwoch, 28. Dezember 2011 11:46
An: nils at stanigel.de; OSM in Dortmund; main-tauber at lists.openstreetmap.de; frankfurt at lists.openstreetmap.de; duesseldorf at lists.openstreetmap.de; ruhrgebiet at lists.openstreetmap.de; dortmund at lists.openstreetmap.de
Betreff: Re: [OSM Dortmund] Seit vorgestern wird gespamt im Blog für ein Hotel im Odenwald.

Hallo Nils, hllo Listenleser,

Die Nachricht mit Entsetzen, ja Panik an zahlreiche Mailinglisten zu verteilen macht es aber auch nicht besser.

Ich denke, wenn mehr Hotels, Gaststätten, Geschäfte, Handwerker OpenStreetMap entdecken, ihre Lokalitäten dort eintragen und pflegen, das im Blog bekanntgeben, dann kann das für beide Seiten nur positiv sein.

Bleibt gelassen, genießt die ruhigen Tage zwischen den Jahren und blickt zuversichtlich auf das kommende Jahr 2012.

Liebe Grüße
  Harald
  black_bike


-- 
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!		
Jetzt informieren: http://www.gmx.net/de/go/freephone