[OSM Dortmund] Vorbereitung für "Stadt ohne Geld"-Führung

Daniel Maliga osm at maliga.de
Do Sep 2 22:42:24 CEST 2010

Hallo zusammen,

die Vorbereitung für die "OSM-Führung" im Rahmen des Theaterprojektes
"Stadt ohne Geld" läuft. Beim heutigen Treffen haben Kristin, Harald,
Olaf und ich als Punkte dieser Führung die folgenden Orte in der
Innenstadt herausgesucht:

  - Thier-Gelände
  - Dortmunder U
  - Hauptbahnhof
  - Museum für Kunst- und Kulturgeschichte
    (da praktisch nebenan auch noch: Karstadt-Technikhaus)

Bei einer Vorab-Begehung am Sonntag, 12.9. werden wir das Ganze näher
konzipieren. Weitere Teilnehmer dafür sind herzlich eingeladen.
Treffpunkt ist um 14 Uhr am Eingang des Schauspielhauses am Südwall.

Interessant unter dem OSM-Gesichtspunkt ist dabei die Idee, die schon
auf dem letzten OSM-Treffen aufkam: Aufbereitung der Erlebnisse der
Teilnehmer über eine OSM-Karte, z.B. mit georeferenzierten Fotos inkl.
Kommentare.
Womit ich beim eigentlichen Punkt dieser Mail wäre: Wir brauchen
jemanden, der das bis Anfang Oktober umsetzen kann.

Daneben sind natürlich auch "einfache" Flyer o.ä. schonmal eion guter
Anfang.

Jedenfalls sei hiermit der entsprechende Punkt der Tagesordnung für das
nächste OSM-Dortmund-Treffen am kommenden Sonntag, 5.9. angekündigt.

Viele Grüße,
	Daniel