[OSM Dortmund] OSM-Karte zur ODBL

o.hasemann at gmx.de o.hasemann at gmx.de
Di Nov 16 13:10:17 CET 2010

Hallo,

das was hier gerade passiert ist für mich, und hoffentlich auch
einen Großteil der OSMler absolut NICHT akzeptabel und auch
nicht diskutierbar.

Hört bitte sofort auf, einzelne User, die dem Lizenzwechsel bisher
noch nicht zugestimmt haben hier an einen Pranger zu stellen und
dann auch noch mit mails zuzuspammen bzw. zu mobben.

Der neuen Lizenz zuzustimmen oder nicht, ist die freie Entscheidung
eines jeden einzelnen. Genau dieses ist der Grund, warum beim
Einloggen bisher kein großer Button erscheint, der die Mitglieder
unter psychologischen Druck setzt oder irgend eine Rundmail erfolgte.

Behaltet bitte den Respekt vor den Entscheidungen und der Arbeit anderer!

Wenn ihr den Wechsel zur ODBL vorantreiben wollt, so macht dafür Werbung
z.B. auf der Dortmundseite mit deutlichem Hinweis, das man jetzt, und wie man
wechseln kann, aber bitte ohne Panikmache vor Datenverlusten unter der
Annahme von Modi, die bisher reine Spekulation sind.

MfG
Olaf Hasemann