[OSM Dortmund] neue Auswertung, jetzt farbig

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Sa Mai 29 09:44:53 CEST 2010

Hallo,

Am 29.05.2010 um 03:33 schrieb Tobias Wendorff:
> Gebäude im kompletten Erfassungsbereich: 113072
> Hausnummern im kompletten Bereich: 31684
> - davon direkt an den Gebäude: 29791
> - davon Hausnummern mit Entrance: 939 (954 ohne Angabe)
>  - davon 954 ohne spezifische Angabe Node am Gebäude (Fehler?!)

Das entspricht etwa meinen Auswertungen ( ich liege immer etwas höher, weil BBox )

> Realistisch gesehen haben wir also rund 30% der Hausnummern erfasst.
> Das spiegelt auch die Auswertungsgrafik auf Basis einer 300 m Matrix
> wider:
>
> http://www.osm-dortmund.org/stat/2010-05-28_hnr-2d.png

schöne Grafik

> Ein West-Ost-Gefälle ;-((

Das hatten wir schon immer.  Habe an meiner Hausnummern Openlayerkarte ( http://marc-gehling.de/hn ) noch einen josm-link angefügt. Damit wird die Straße automatisch in josm geladen ( josm-remote plug in installiert und josm muss laufen )

Für Hausnummern müssen wir halt mehr lokale Mapper finden. Ein Anfang könnte ja der Zeitungskontakt sein.

Bis morgen
Marc