[OSM Dortmund] Arbeitsmatrix osm-intern / Validierung

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 3 14:04:11 CEST 2010

Hallo Tobias,

bist Du der Macher von m0nty.de?

Was ist die aktuelle Kantengröße eines Matrixelements?
Wenn man reinzoomt, muß man erstmal auf die Idee kommen (ok, ich bin da
nicht der hellste),neu auf Arbeitsmatrix anzeigen/neuzeichnen zu klicken,
das ist noch nicht intuitiv.

Wichtig für das Projekt sind aktuell die beiden Punkte
* Gebäudeumrisse vorhanden - fehlt aktuell
* Hausnummern vorhanden. Das ist auf in der "Optional" Tabulatoranzeige in
7. vorhanden. Entweder muß das noch kommuniziert werden.

Nur die Ankreuzungen im 7. bei "Abzeichnungsstand Luftbilder" führen zur
grafischen Darstellung der MAxtrixelement, hier wäre es gut, wenn man einn
beliebigen Sachverhalt aus 7. Abzeichnungsstand Luftbilder und Optional
auswählen könnte, der dann zur Einfärbung verwendet wird.

Wäre es ohne großen Aufwand möglich, die Matrixelemente in der höchsten
Stufe als Rahmen als .osm File bereitzustellen? Nicht, um damit eine der
angedachten Alternativen zu machen, sondern um in JOSM das Raster als
zusätzlichen Layer zu sehen und so mit Luftbilder und Objekten die Fläche
eines Matrixelements besser überprüfen zu können?

Eine Auwertung wie folgt wäre schön:
ich wähle einen Sachverhalt aus, z.B. Hausnummern vorhanden.
Ausgabe Anzahl Maxtrixelement insgesamt, davon
x Status 1
y Status 2
als Erfolgskontrolle/Statuskontrolle

Grüße