[OSM Dortmund] Haltestellen - Korrigieren oder Finger weg?

Daniel Buchholz daniel at paranor.de
Mo Mär 29 16:50:52 CEST 2010

Hi zusammen,

beim Abzeichnen der Gebäude aus den Luftbildern komme ich immer wieder
an den vor einiger Zeit eingespielten Haltestellen vorbei.
Dabei fällt auf, dass einige jetzt einen Kommentar "bitte anhand von
Aerowest korrigieren" haben, andere haben noch wie vorher "Finger weg -
high accuracy".

Und gerade bei letzteren fällt anhand der Luftbilder auf, dass die dann
gern mal in Gebäuden oder Baumwipfeln liegen. Also entweder haben die
Haltestellen hohe Accuracy oder die Luftbilder. Beides gleichzeitig geht
wohl nicht?

Beispiele:
ID 1468 Schwarzer Weg
http://www.openstreetmap.org/browse/node/439493918
ID 862 In den Börten
http://www.openstreetmap.org/browse/node/439491311

Andere tragen die Aufforderung zur Korrektur:
ID 269 Brackel Kirche
http://www.openstreetmap.org/browse/node/439488586

Und das tu ich dann auch in der Regel. (Und entferne die entsprechenden
Tags, hoffe das ist OK).

Was ist denn da nun Sache?

Daniel