[OSM Dortmund] Umriss Dach oder Boden

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Mär 20 12:46:14 CET 2010

Hallo,

Am Fr, 19.03.2010, 22:47 schrieb Marcus Lönnendonker:
> Da die Luftbilder aber nicht
> (überall) senkrecht zum Boden aufgenommen sind

Ich schätze, dass sie generell nirgends senkrecht aufgenommen wurden,
sondern von allen Seiten in Schrägansicht.

> Wie löst ihr diesen
> Konflikt? Oder ist es vielleicht gar keiner?

Doch, habe das schon vor Wochen angemerkt, das Thema wurde aber nicht mehr
erörtert und daher macht es jeder, wie er will.

Ich werde Dachflächen machen, wo es eindeutig ist und an den
Konfliktpunkten abwägen, wie zB in der Nordstadt, abwägen.

Kataster kann man leider nicht als Referenz nehmen, da hier nur die
tatsächlich bebaute Fläche berücksichtigt wird.