[OSM Dortmund] Rückerstattung der Domaingebühren

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Sa Mär 20 07:23:35 CET 2010

Hallo Tobias,

Am 20.03.2010 um 03:27 schrieb Tobias Wendorff:

> Hallo,
>
> ich habe mehrfach um die Angabe der Domain osm-dortmund.org im Rahmen der
> Dortmunder  OSM-Aktivitäten gebeten.

Ich hatte dich gestern nochmals gefragt, ob wir die Domain erwähnen sollen. Von dir keine Antwort. Also haben wir das auch nicht gemacht.

> Leider wurde dies selbst iin Olaf's Rundmail im Rahmen des
> Aerowest-Piloten nicht umgetzt.

Gestern Nach war die Umleitung auf die Wikiseite. Welchen Sinn soll das machen ? Das verwirrt ehr.

> Ich bitte die Dortmunder OSM-Community daher um Kostenübernahme der mir
> bislang entstandenen Domaingebühren.

Was die Nichtnennung mit den Kosten zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht.

> Ferner besteht die Frage, ob die besagte Domain gekündigt werden soll.
> Aufgrund der - anscheinend - intensiven Nutzung von Google Wave und
> Twitter scheint an einer zentralem Internetauftritt kein Interesse mehr zu
> bestehen.

bisher ist es ja eine Umleitung. Und darunter ein Webserver. Das hat ja mit Wave und Twitter nix zu tun.

Ich hatte es immer so verstanden, das die Seite als Anlaufpunkt dienen soll. Mit eigener Software und der Möglichkeit, neue Sachen auszuprobieren.

Und mit dem Pilotprojekt gibt es da sicherlich viele Möglichkeiten.

Mfg Marc