[OSM Dortmund] Stadt ohne Geld / Stadtspaziergang und OSM-Support?

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Mo Jun 21 15:22:37 CEST 2010

Hallo Malte,

nachdem noch keiner geantwortet hat übernehme ich das mal. Gestern habe ich mit Harald mal ein paar mögliche Themen Möglichkeiten durch gesponnen. Ist aber auch erstmal nichts konkretes bei rausgekommen da wir beide nicht aus Dortmund sind und da vielleicht nicht die perfekten Ansprechpartner sind.

Geschichte
a. Dortmund in der NS Zeit
b. Ruhrbesetzung
c. verschiedene Epochen gemischt

Die kleinen Ärgernisse in ÖPNV und Individualverkehr
a. Unnötige Hindernisse für Menschen mit Behinderung (Rollstuhltauglichkeit etc.)
b. ÖPNV

Gescheiterte Projekt
a. Projekte die wegen Geldmangels nie realisiert worden sind.

In der OSM Datenbank könnten wir dann eine sogenannte Relation zusammenstellen. Diese könnte man dann als .gpx verfügbar machen und zum download anbieten. Dann kann jeder Interessent diese auf sein GPS Gerät laden und die Route dann selbständig ablaufen. Es ist auch möglich auf der Projektseite eine Karte anbieten wo alle Routen graphisch dargestellt werden.

Und dann hätte ich da noch ein paar Fragen.

wie oft sollen diese Stadtführungen denn stattfinden? Wenn die Stadtführung mehrmals stattfindet, soll diese immer von einem von uns geleitet werden oder macht ihr das dann?