[OSM Dortmund] So ein SCHEISS.

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jan 4 21:43:33 CET 2010

Ansgar Almus schrieb:
> Nimmst du josm? da kannste schön nah ranzoomen und dicht daneben klicken...

Ja, nehme JOSM - aber der Workflow wird dadurch massiv eingeschränkt.
Ich muss immer ranzoomen und fünfmal klicken, weil JOSM teilweise
snappt.

Ich bin der Meinung, dass man Landuse ganz zum Schluss hinpappen
sollte. Im Endeffekt kann man das Landuse auch aus den Tags ableiten.
Aber alles damit zukleistern halte ich für mehr als nervig.

Vorallem, weil Landuse nicht hausscharf ist. Es verläuft z.B. mitten
durch C&A und vernachlässt viele Bereiche.

Ich bin Spaßeshalber mal mit meiner neuen SD-Kamera durch die
Innenstadt gelaufen und habe Schaufenster gefilmt ;-)
So kann man schnell Läden eintragen.