[OSM Dortmund] 2009er/2010er Luftbilder des Landes NRW

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Do Dez 2 18:57:27 CET 2010

Hallo,

auf dem Server des Landes NRW sind jetzt deren neue Luftbilder
online. Sorry, aber sowas Schlimmes habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe ja schon vor ein paar Monaten berichtet, dass die Bilder
schlecht sein sollen (damals konnte ich exklusiv ein paar Aufnahmen
einsehen), aber z.B. in Dortmund und Werl ist fast kein Haus gerade.
Ich habe mal die Grundkarte und die Liegenschaftskarte drübergelegt:
kein Gebäude passt mehr in die Umringe.

In Werl schwanken die Häuser manchmal auf einer Straße von links
nach rechts, noch viel schlimmer, als es in Witten ist. Was soll das?
Hätten die Mal den Auftrag an Aerowest vergeben - aber nein, Geiz
ist sicher geil (dabei kostet Aerowest ja eigentlich gar nicht viel).

Selbst die Luftbilder, die wir selbst gemacht haben (Danke, Holger)
sehen besser aus... Ich bin echt schockiert.

LG
Tobias