[OSM Dortmund] Nachfrage zum wie-taggen Geschäftsangabe bei Wohnhaus, war AW: Wer will noch mal - wer hat noch nicht : Lütgenbömmel

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Fr Apr 16 14:29:54 CEST 2010


Hallo Tobias,

soweit ich weis, nein. Wir hatten Sonntag die Diskussion zum Taggen des Chaosraums. Mehrere POIs haben eine Hausnummer, mehrere Gebäude, mehrere Eingänge usw.

Martins Vorschlag war eine Relation dafür. Könnte man auch bei Gebäuden mit Ärzte usw. einführen.

Marc
ps. gibt es bisher aber noch nicht.

Am 16.04.2010 um 14:29 schrieb Tobias Wendorff:

> Olaf Kotzte schrieb:
>> In diesem Fall ist das Tattoo Studio nur im Erdgeschoß. Wir hatten am Sonntag die Diskussion über mehrere Geschäfte etc. in einem Haus. Die Idee war alle in eine "Gebäuderelation" zu stecken.
> 
> Ich arbeite u.a. am Schema der POI-Karte mit ... sind solche Relationen
> bereits irgendwo hinterlegt? Auf sowas. prüfen wir momentan nämlich noch
> gar nicht ;-)
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
> 
>