[OSM Dortmund] JOSM-Tastaturbelegung / Gebäude

Dietmar ostrmap at diesei.de
Fr Apr 16 11:47:48 CEST 2010

Hallo,

Tastenkürzel für Gebäude zeichnen mit Taste "w"

> Tastaturbelegung bekomme?

Auch evtl. hilfreich ein Objekt (Quellobjekt) , ob Knoten oder
Polygon/geschlossenes Polygon enthält die Attribute, die ich einem anderen
geben möchte. in Zwischenablage kopieren per STRG+C, Zielobjekt auswählen
(können auch viele sein) und STRG+UMSCHALT+V oder identisch im Menü
Bearbeiten > Merkmale einfügen, sofern noch nicht bekannt.
Dabei erhalten identische Attribute im Zielobjekt den Wert des Quellobjekts,
andere Attribute des Zielobjekts werden aber NICHT gelöscht.

Ich zeichne erstmal etliche Umrisse von Gebäuden und Garagen, erstelle
jeweils eines mit den Attributen und über die o.g. Technik ordne ich dann
den vielen Objekten die Werte zu.

so ist die Anforderung doch gemeint gewesen, oder?

Grüße
Dietmar