[OSM Dortmund] walking papers experiences

Daniel Maliga osm at maliga.de
So Apr 11 16:31:04 CEST 2010

Hallo,

Tobias Wendorff schrieb:
> BITTE BITTE lasst uns die Landuses komplett löschen.
>
> Ich führe jede Stunde Backups der Daten durch, wir können sie also im Juni
> verbessert wieder drüberkleben.

Da wir jetzt endlich brauchbare (sogar ziemlich gute) Luftbilder haben,
ist das - neben den Häusern - DIE Gelegenheit, die landuses mal mit
einer tauglichen Genauigkeit zu mappen und die vielen Lücken in Dortmund
zu füllen. Daher bin ich schwer dagegen, sie zu löschen.
Stündliche Backups schön und gut, aber würdest Du auch zuverlässig die
beste Fassung wieder einspielen können? Und wie willst Du Leute davon
abhalten, wieder landuses in die nach einer Löschaktion farblosen
Flächen einzutragen - womöglich in einer schlechteren Qualität als die
vorher vorhandenen?

Ich versteh ja, dass dunkelgraue Häuserumrisse auf hellgrauem
residential-landuse nicht besonders druck- und scanfreundlich sind. Aber
rücksichtsloses Löschen halte ich für keine gute Lösung.

Gruß,
	Daniel