[OSM Dortmund] walking papers experiences

Werner Beckmann werner.beckmann at googlemail.com
So Apr 11 14:20:13 CEST 2010

Hallo,

ich kämpfe mit den Scans und dem Arbeitsablauf:
- Scans sind sch... Scheint an den landuse=residential areas zu hängen
und ähnlichen
==> schlage vor, dass diese Art von Landuse entgegen den OSM-Traditionen
für Dortmund erstmal gelöscht werden dürfen
===> dann kann man sie nachher wieder sauber eintragen, wer will.
(ja, ich war früher auch dagegen, aber die sind echt im Weg)

- bei 600 dpi gehts in der JOSM-Ansicht wieder ganz gut
- Meine Scans sind suboptimal gedreht... sch... Scanner.
- die Häuser (auch wenn aneinandergebaut) sollten besser vorher schon
abgetrennt sein, wenn es nicht trivial mit dem Terracer-Plugin zu machen
ist.
- Benutzt jemand das Josm-Building-Plugin? Das verstehe ich nicht.
- Ich mache die meisten Gebäude in Josm rechtwinklig (wenn sie es
sind...) mit der Taste 'q': das geht schnell und sieht gut aus.
- meine Handschrift kann ich selbst kaum lesen, seufz.
- gibt es noch Profi-Tricks? Etwa: immer nur landscape ausdrucken, damit
das besser wieder mental zusammenkriegt?

Gruß,
Werner