[OSM Dortmund] Hausnummern à la Aerowest

Gehling Marc m.gehling at gmx.de
Mi Apr 7 23:16:22 CEST 2010


Hallo,

die Entnahme ist im Grunde immer zu vermeiden, außer wir haben eine Erlaubnis. Und für TIM-online kennen ich keine.

Was noch erlaubt sein sollte ist, OSM und TIM-online nebeneinander und bei Differenzen diese Aufschreiben und vor Ort kontrollieren.

Marc

Am 07.04.2010 um 23:02 schrieb Ralf:

> Hallo aus Witten,
> 
> mal eine Frage zu Hausnummern und ich hoffe ich wärme nicht ein oft besprochenes Thema wieder auf.
> 
> Warum nicht Hausnummern aus TIM-Online übernehmen? Auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden was dagegen sprechen würde.
> "Nutzungsbedingungen für TIM-online
> 
> TIM-online ist eine Internet-Anwendung ... auf dem Bildschirm.
> Die *Einsichtnahme* in die Geobasisdaten der VKV NRW über diese Anwendung ist kostenfrei.. ..."
> 
> Also Lesen von TIM Online und eintragen in JOSM sollte doch in Ordnung sein, oder?
> 
> Gruss
> Ralf
> 
> _______________________________________________
> Dortmund mailing list
> Dortmund at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dortmund
> 
>