[OSM Dortmund] Mappingparty in Hagen

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
So Sep 13 12:27:33 CEST 2009

Hi,

wenn der Termin bei mir passt würde ich auch gerne etwas
"Entwicklungshilfe" in Hagen leisten. Eine Mapping Party wäre
sicherlich dafür eine gute Gelegenheit. Auch kann man die soziale
Komponente einer Mapping Party nicht hoch genug anrechnen. Man lernt
sich persönlich kennen und kann das weitere Vorgehen im persönlichen
Gespräch absprechen.

Wie Marc bereits geschrieben hat ist der technische Aufwand eher
gering. GPS Gerät zum ablaufen und aufzeichnen der Straße, Rechner mit
Software zum editieren, Beamer zum präsentieren (geht in kleiner Runde
auch ohne) und Internet Zugang zum hochladen der editierten Daten auf
den OSM Server.