[OSM Dortmund] Dortmunder Herbst 2009

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Mi Sep 9 09:34:00 CEST 2009

Moin moin,

hier die Antwort von PING:

= = = = = = = = = = = = = Schnipp = = = = = = = = = = = = =

MID:    <200909082248.n88MmRNF018817 at nermal.bellut.net>
Date:   09.09.09
Group:  bodo at bellut.net
From:   bodo at bellut.net (Bodo Bellut)

Hi,

> Beim letzten Treffen der OSMler im Langen August:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mappertreffen_Dortmund#Dortmunder_OSM-Treffen_9.2F2009
>
> kam der Gedanke auf, ob es nicht möglich wäre, sich beim PING-Stand
> anzuhängen oder zu beteiligen. Die Resourcen, einen eigenen Stand
> durchzuziehen haben wir nicht.

Grundsätzlich halte ich das nicht für unmöglich, wir haben ja auch schon
mal andere Organisationen beherbergt. Diese Erfahrung hat uns allerdings
gelehrt, dass es unabdingbar ist, dass von den Gästen an jedem Tag
mindestens ein Vertreter anwesend sein muss, eine leere "Gästeecke" wirft
sowohl auf Gäste wie Gastgeber ein schlechtes Licht.

Dazu kommt noch, dass das jetzt reichlich kurzfristig ist, die
Standplanung haben wir längst abgeschlossen. Ich weiss auch nicht, ob
jetzt noch eine Anmeldung bei der Messeleitung möglich ist und ob diese
eine Gästeecke ohne Anmeldung akzeptieren wird.

Ihr solltet also erstmal klären, ob Ihr genug Leute für einen lückenlosen
Messeauftritt finden könnt und dabei auch Auf- und Abbau nicht vergessen.
Dann können wir bei der Messeleitung anfragen, ob das so geht.

cu, Bodo

Meine Einschätzung lautet, daß wir das so schnell wohl nicht in
ordentlicher Form gebacken bekommen und uns aufs nächste Jahr
kaprizieren sollten.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :-)