[OSM Dortmund] Dortmund - Dorstfeld

Florian Nolz florian at nolz.de
Mi Mai 13 19:00:37 CEST 2009

Mats wrote:
> Da auch die Schnettkerbrücke bis
> Ende 2010 nicht fertig sein wird, sehe ich das so, dass der Abschnitt
> ruhig als Baustelle gekennzeichnet wird
Dann würde ich aber darum bitten, nicht highway=construction zu setzen,
weil das IMHO
bedeutet, dass die Straße nicht befahrbar ist.

Laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:construction wäre wohl
construction=minor
die richtige Kennzeichnung. Keine Ahnung, wie das derzeit in der Praxis
aussieht, ich halte
aber eine Unterscheidung zwischen befahrbarer Baustelle (also die B1 in
Nähe Dortmund-West)
und nicht befahrbarer Baustelle (die B1-Auffahrt Dortmund-Dorstfeld in
Fahrtrichtung Essen)
für wichtig.

(Wobei: Der komplett gesperrte Streifen der Schnettkerbrücke kann ja
ruhig auch
"highway=construction" sein, wenn denn dann die "Verschwenkung" auf die
Gegenfahrbahn
mit kartiert wird.)

Florian