[OSM Dortmund] Rosa-Buchthal-Straße

MatsH openstreetmap.org at mats-hecking.de
Fr Jul 17 19:33:26 CEST 2009

On Fri, 17 Jul 2009 12:26:41 +0200
Olaf Kotzte <olaf.kotzte at gmx.net> wrote:

> Nicht nur die Leistelle. War vor etwa 2 Wochen in Lindenhorst
> unterwegs als der Löschzug der BF ausgerückt ist und der Beifahrer
> im ersten Fahrzeug die Adresse im Falkplan gesucht hat. Natürlich
> den Falkplan mit der  grandiosen Patenfaltung an der die meisten
> Leute spätestens beim Zusammenfalten scheitern.

Seit ca. einer Woche gibt es die Anweisung, dass alle Fahrzeuge der
Feuerwehr und Rettungsdienst keine Falkpläne mehr benutzen sollen,
sondern ADAC-Karten. Der Hintergrung bleibt ein Geheimnis.

BTW: Die Falk-Faltung finde ich ziemlich genial. Einige Leute können es
nur nicht, und dröseln die Karte auf. Dann richtig zusammenfalten, ist
schiwerig.