[OSM Dortmund] Vettenstraße?

Olaf Kotzte olaf.kotzte at gmx.net
Do Jul 9 15:15:02 CEST 2009

Diese Straße ist ein Phantom.
War heute an der vom Stadtplandienst.de angegeben Straße. Kein blaues
Straßenschild vorhanden, lediglich ein Schild mit der Aufschrift
"Zufahrt zu Reichshofstraße Nr. 37a" dieses Haus ist auch das
einzigste das direkt an dieser Straße liegt.
Habe darauf nochmal Google bemüht und folgendes gefunden.

> [...]
> (in “Buddengasse” und “Vettenstraße”); Beschluss der BV Brackel vom
> 24.01.2002
> - Widerspruch der Anlieger sowie Schreiben des Amtes für Tiefbau und
> Straßenverkehr vom 19.02.2002 -
>
> Die CDU-Fraktion legt hierzu nachfolgenden Antrag vor, über den die
> Bezirksvertretung Brackel
> -getrennt in 2 Absätzen - wie folgt abstimmt:
>
> “Dem Widerspruch des Herr Schöttler, Reichshofstr. 37 a, ist
> stattzugeben, die Straßenbenennung “Vettenstraße” ist nicht
> durzuführen.”
>
> Diesem Absatz stimmt die Bezirksvertretung Brackel einstimmig zu.

ausserdem taucht die Vettenstraße auch noch im offiziellen
Wahlvorbericht der Stadt Dortmund vom März 2009 auf.
Gehört dort  zum selben Stimmbezirk 18107 wie die Reichshofstraße.
http://cdu-dortmund-scharnhorst.de/Politik/wahlvorbericht.pdf

Ich persönlich gehe davon aus das die Vettenstraße aktuell nicht
existiert und aus der Liste gestrichen werden kann.