[OSM Dortmund] Straßen in Amtsblättern

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jul 3 21:22:18 CEST 2009

Olaf Kotzte schrieb:
> habe ich gemacht, ich schick die neue Liste gleich raus.

Danke!

> Ich habe da mal eine Frage zu diesen Amtsblättern. Die schreiben da
> immer die 1234. projektierte Straße  erhält den Namen xxx-xxx-allee. Was
> heißt das? Existiert die Straße dann schon real oder ist diese noch im
> Planungsstadium?

Mal so und mal so ... wenn man sich die Dokumente anschaut, dann
gibt es dort Straßen wie (Vorschlag von 2004):

- Eifelweg
- Rhönweg
- Harzweg
- Taunusweg
- Westerwaldweg

Die Vorschläge sind akzeptiert worden. Google kennt nur den Röhnweg.
Dort sieht man, dass da gerade gebaut wird (Luftbilder sind 2005).

Auf den 2006er Luftbildern von Dortmund sieht man, dass alle Straßen
fertig sind, aber noch keine Häuser draufstehen :-) Sieht sehr, sehr
witzig aus.

Projektierte Straßen gibt es also "sehr bald" - im Falle der
Wege um das Westfalenstadion gab es die Straßen doch auch schon,
jedoch war auch von "projektierten Straßen" die Rede?!

Die Bochumer machen es übrigens ganz geil:
http://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W276R9SG878BOLDDE