[OSM Dortmund] MAC OS X und JOSM mit Yahoo

Werner Beckmann werner.beckmann at gmx.de
Do Jul 2 20:38:52 CEST 2009

Also, auf Grund der großen Nachfrage...

man braucht:
Java 1.6 (bei mir...)
JOSM
JOSM-Plugin für Yahoo-WMS
aus
http://josm.openstreetmap.de/download/macosx/
die Datei webkit-image

Die liegt bei mir in (das ist gleich noch wichtig):
/Applications/GPS/JOSM/webkit

also in Schönheit Programme - GPS - JOSM - webkit im Finder, dort
liegt webkit-image

und ist ausführbar (in der Shell seht ihr also bei ls -l: -rwxr-xr-x)

wenn die nicht ausführbar ist:

cd /Applications/GPS/JOSM/webkit
chmod +x webkit-image

(Weisst du, was du da auf der Shell tust? Gut!)

Im unseligen JOSM-Einstellungen-Dialog muss man dann unter den WMS-
Servern (2. von unten in den Einstellungen) den Yahoo(Webkit)-Eintrag
im oberen Teil hinzufügen, die Konfiguration lautet dann

yahoo:///Applications/GPS/JOSM/webkit/webkit-image {0}

und immer MIT dem Leerzeichen vor { kopieren, gell. Also: Standard
kopieren (der steht ja unten), dann oben die rechte Seite ändern auf
das obige Statement.

Ich verwende mittlerweile, so hoffe ich, Java 1.6.

Das war's glaube ich schon.

Kann das jemand validieren? Ich will mir meine Konfiguration nicht
zerschießen...

Gruß,
Werner