[OSM Dortmund] Flächen als Teile von Routen

Marcel Martin osm at qusatz.de
Di Aug 18 11:01:51 CEST 2009

Hallo,

passend zum Thema noch eine Frage. Ich bin neulich die
"Stadtbezirk-Hombruch-Rundtour" abgefahren und habe die so gut es ging
eingetragen. Allerdings führt ein Teil des Weges über Flächen, u.a. über den
vor einiger Zeit diskutierten Martin-Schmeißer-Platz (bzw. das Uni-Forum) auf
dem Unigelände. Hier sieht man das entsprechende Stück der Relation:
http://osm.org/go/0GMleICi?relation=179451

Ich weiß nun nicht, wie ich diesen Teil der Route eintragen soll. Soll ich die
Fläche mit dazunehmen? Wenn man es ganz genau nimmt, würde dann aber die
Information verloren gehen, dass man südlich vom Brunnen (dem Kreis in der
Karte) fahren soll. Wäre es sinnvoll, diesen Teil der Route als Weg ohne
Attribute neu einzuzeichnen und zur Relation dazuzunehmen?

Grüße,
Marcel