[OSM Dortmund] PANIK! Flächen statt Straßen! <LESEN!!!>

Cornelius cornelius.osm at csides.info
Di Aug 18 09:31:00 CEST 2009

> der User "ulrich-dtmd" hat in der Innenstadt einige Ways gegen Areas
> ausgetauscht. Wir mappen aber Straßen nicht als Flächen.

Na ja ... ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, deswegen so eine
Panik [sic] zu verbreiten. Es gibt viele Leute bei OSM die der Meinung
sind, dass es auf Dauer anzustreben ist, alle Straßen als Flächen zu
mappen. Immerhin ist das genauer.

Ob es sinnvoll ist, das jetzt schon umzusetzen (solange z. B. Router
Probleme mit der Flächennavigation haben), steht auf einem anderen
Blatt. Aber das kann man ja diskutieren ...

Cornelius