[OSM Dortmund] Hut ab... - Viel Erfolg am Sonntag!

Jens Meyer jm2 at jensmeyer.de
Do Aug 6 14:28:41 CEST 2009

Hallo OSM-Dortmunder!

Als sehr interessierter, aber bis auf das Mapping meiner Siedlung vor
längerer Zeit aus Zeitgründen sonst leider inaktiver Leser dieser Liste
muss ich nun doch endlich mal meinen Respekt loswerden. Hut ab natürlich
vor dem Projekt OSM - aber vor allem vor Euch!

Nachdem ich vor langer Zeit einmal meine damalige Wohnsiedlung und die
Bolmke gemappt hatte, habe ich die OSM-Karten in der letzten Zeit nur
für die nachträgliche Auswertung meiner Lauf-Routen verwendet. Dabei war
ich schon begeistert, wieviele Wege in Dortmund und anderswo (z.B.
Wanderwege im Raum Heidelberg) vorhanden sind.
Dass im OSM für Dortmund direkt der neue Fahrradweg an der
Schnettkerbrücke verzeichnet war und jetzt bald "die 100%" erreicht sind
- Respekt, was Ihr hier alles auf die Beine stellt!

Nur der Grund, dass man bei Garmin-Geräten seit einiger Zeit auch die
OSM-Karten nutzen kann, hat mich kürzlich zum Kauf bewegt. Die ersten
Biketouren mit der als erstes installieren OSM-Karte liegen schon hinter
mir. Genial!
Ich hoffe, dass ich irgendwann zeitlich dazu komme, mich auch ein wenig
am Projekt zu beteiligen.

Euch viel Erfolg für Sonntag und ein angemessenes/respektables Presse-Echo!

Viele Grüße, Jens