[OSM Dortmund] Dies und das...

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 4 19:24:03 CEST 2008

Hallo,

vorab: habe heute eine Menge Nordstadt hochgeladen. Habe da gewohnt
und kannte mich an vielen Ecken aus. Habe noch mehr, aber das kommt
erst nach und nach.

Daniel Maliga schrieb:
> Ich hab heute zufällig auch auf den Webseiten des Katasteramtes
> geschaut. Die Information, die ich dort fand, lautet: Veröffentlichen
> der dort zu bekommenen Karten/Daten ist kostenpflichtig.
> Tobias W.: Weißt Du, wie bzw. wo man an verwertbare Daten rankommen könnte?

Also ich persönlich finde diesen DORIS-Auftritt mehr als peinlich.
Das System ist fast immer überlastet und die Darstellung ist von
vorgestern.

Ansprechpartner sind Ulf Meyer-Dietrich (0231 / 50-22623) und
Martin Tripke (Tel.: 0231/50-23832) vom Vermessungs- und Katasteramt.

Aus Vorgesprächen denke ich allerdings nicht, dass die Stadt an
einer Kooperation interessiert wäre. Auch ist z.B. der WMS-Dienst
nur intern verfügbar, da er seit Jahren eine Baustelle ist.