[OSM-Devserver] Dein OSM DE Dev Server Zugang (Sperrung) und Allg. Informationen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Sep 3 16:13:53 CEST 2012

flabot at googlemail.com <flabot at googlemail.com> wrote:

> Aber die liegen da temporär im o5m Format und wo sind meine sh-Files hin ?
> Haben die andere rechte bekommen ?

Ich habe weil die Platte Gefahr lief vollzulaufen in einem Deiner
Unterverzeichnisse eine einzige Datei gelöscht, die redundant war
(germany.osm oder germany.pbf) AFAIR.

BTW wofür o5m. Damit kann doch kein tool außer osmconvert was anfangen. Ich
könnte wetten, dass alleine die sinnlose Konvertierung in o5m länger dauert
als pbf einzulesen und gleich damit die beabsichtigte Operation
durchzuführen.

Nachdem diese Datei dann ein paar Tage später wieder da war habe ich sie
abermals gelöscht und das zugehörige Verzeichnis mit Rechten versehen dass
da nichts mehr reingeschrieben werden kann.

In der Hoffnung, dass dann ein script zerbricht und der Verursacher der
datei sich meldet.

Dieses Verzeichnis existiert jetzt aber nicht mehr. Kann es sein, dass Du
das gelöscht hat, denn das wäre Dir als Besitzer des darüberliegenden
Verzeichnisses natürlich weiterhin erlaubt gewesen.

Scripte habe ich selbstverständlich keine gelöscht. Unabhängig davon sollte
aber bekannt sein, dass /osm ein RAID0 ist und keinerlei Datensicherheit
gewährleistet.

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität
informationstechnischer Systeme. (BVerfG, 1BvR 370/07)