[OSM-Devserver] Ergebnis: Mail an User des OSM DE Dev-Servers

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Mai 10 10:02:37 CEST 2012

On Thu, May 10, 2012 at 09:21:33AM +0200, Lars Lingner wrote:

> On 10.05.2012 09:01, Pascal Neis wrote:
> [...]
> >

> Ich bin der Meinung, das nur aktive Projekte gefördert werden sollten,
> sprich einen Account bekommen / behalten. Wer nicht mehr an seinem
> Projekt arbeitet, kann die Ressourcen auch für andere frei geben.
>
> Ein Projekt das ausgereift ist und solide vor sich hinläuft ist dabei
> natürlich nicht inaktiv.
>
> Wenn deaktivierte Accounts von den Ressourcen her (vor allem
> Plattenplatz) möglich sind, dann finde ich die Lösung gut.
> Eine Angabe einer Zeitspanne wann ein Account und alle seine Daten
> [...]

Ich würde auch eher sagen, dass man die Accounts komplett wegräumt. Ggf. kann
man sie ja wieder einrichten. Aber wenn man alle halbe Jahr sich wieder
wundert, was das für Accounts sind, die da rumhängen, dann kostet das mehr
Arbeit als einen schnell neu einzurichten. Wichtige Daten sollten die nicht
mehr rumliegen haben, sonst wären sie ja nicht inaktiv.

Jochen