[OSM-Devserver] Zeitplanung

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Sep 6 22:24:23 CEST 2011

Hallo,

Am 06.09.2011 21:29, schrieb Tobias Wendorff:

> Darf ich fragen, wie da was gesplittet wird? Nicht um zu meckern,
> sondern aus reinem Interesse.

Ich teile den Planetdump per splitter.jar in einzelne Kacheln. Dabei
lasse ich das Programm selbst die Kachelgrößen errechnen.

> Was braucht Deine Toolchain denn eher? HDD? RAM? CPU? Alles? :-)

Eigentlich ist das was von jedem, aber nicht wirklich ständig viel
davon. Ich habe auch sehr viel von der Plattenlast schon verringert,
aber I/O ist natürlich ständig dabei. Speicher wird wohl am meisten bei
den Splitting- Prozessen gebraucht, da das eben im Speicher abläuft. Ich
gebe dem Prozess für den kompletten Planeten max. 8GB. (-Xmx8000m)

Carsten