[OSM-Devserver] Kommunikation mit Tirex-Master

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Mär 29 10:59:14 CEST 2011

Am 28.03.2011 19:28, schrieb Jochen Topf:
> Ah, das Problem ist, dass ich das auf mercator entwickelt und getestet hab und
> da läuft noch eine alte Version vom tirex, die noch UDP verwendet und nicht
> Unix Domain Sockets für die Kommunkation mit dem Master. Warum da eine alte
> Version läuft, weiss ich aber auch nicht. :-(

Es ist sowieso nicht ganz klar, warum die Render-Prozesse UDP verwenden,
der Master aber nicht. Nach dem ich auf der ML nachgefragt habe [1] bin
ich zu folgendem Testcase gekommen [2] welcher diese Ausgabe erzeugt: [3].

Tirex scheint nun eine Antwort-Adresse zu erhalten - doch die Antwort
kommt im node nicht an.

Ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, eine UDP-Source analog zu
Command.pm zu bauen.

Lg, Peter

[1]
<http://groups.google.com/group/nodejs/browse_thread/thread/6be885a7827e143f>