[OSM-Devserver] Auslastung

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Mo Jun 27 12:02:53 CEST 2011

Hallo,

der devserver ist schon wieder völlig überlastet, die average load liegt
bei 10.

Im Moment laufen zwei verschiede Garmin-Prozesse. In der Tabelle zur
Absprache ist für Sonntag OSM3S eingetragen, für heute AIO.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS/Server/Projects#Time_scheduling

Ich habe die Tabelle um ein Feld für den jeweiligen Ansprechpartner
("contact") ergänzt, damit auch abweichende Absprachen leicher möglich
sind. Bitte tragt eure rechenintensiven Prozesse und eine Kontaktinfo
(OSM-Account/E-Mail) in die Tabelle ein.

Vielleicht ist auch eine Angabe wie "2:00UTC-10:00UTC" sinnvoller als
"8h", dann können mehrere Prozesse an einem Tag starten.

Und zum Schluss habe ich noch eine Anfrage: Ich versuche seit Freitag
die gemeinsam genutzte hstore-Datenbank zum Laufen zu bringen. Könnten
die Batch-Prozesse diese Woche pausieren, bis dieser einmalige Task
erledigt ist? Dann bremsen wir uns nicht gegenseitig aus.

Gruß,
Mitja