[OSM-Devserver] Wichtig: Systemupdate Status und Altlasten

Dirk Stöcker fossgis at dstoecker.de
Sa Jun 25 15:27:44 CEST 2011

On Sat, 25 Jun 2011, Jochen Topf wrote:

> Der Dienst braucht halt Ressourcen, die andere Dinge auch gerne hätten und
> davon haben wir nicht beliebig.

Das war auch schon klar, bevor TagWatch auf den Server umgezogen ist.

> Wir sollten konkret überlegen, was die Kriterien sind, wann wir Tagwatch
> abschalten können und dann darauf hinarbeiten. Dann dauert das auch nicht
> mehr ewig. Wir sollten auch ganz klar ein End-of-Life-Termin festlegen,
> dann können sich Leute drauf einstellen.
>
> Als erstes schlage ich folgende Massnahmen vor:
> * Dirk macht auf jede Tagwatch-Seite einen prominenten Link zur entsprechenden
>  Taginfo-Seite. Leute, die Taginfo noch nicht kennen, werden so mit der
>  Nase drauf gestossen.

TagWatch ist im OSM SVN. Verbesserungen kann jeder anbringen. Ich habe
keine Zeit das ganze zu ändern. Ich sorge schon seit Anfang an nur dafür,
dass es korrekt läuft (Falls nicht bekannt, TagWatch ist nicht von mir -
ich habe es nur stabilisiert und als Service aufgebaut).

Falls im SVN Änderungen gemacht werden bitte Bescheid sagen, dann
übernehme ich die in den Service.

> * Gleichzeitig kommt da ein Hinweis drauf auf eine Wiki-Seite, wo Leute
>  eintragen können, wie sie Tagwatch derzeit nutzen und warum sie Taginfo
>  nicht nutzen können. Dadurch sehen wir, wo es noch Probleme gibt, die wir
>  anpacken müssen.

Wie gesagt. Mir fehlt immer noch eine Übersichtsseite der Art:
http://tagwatch.stoecker.eu/Europe/En/tags.html

Ciao