[OSM-Devserver] Mapnik Tirex

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Jun 23 10:10:30 CEST 2011

Mit so einer vagen Fehlermeldung kann man kaum was anfangen. Wir können auch
nicht hellsehen. Eine gute Fehlermeldung sieht so aus:

* Was habe ich gemacht? (inkl. genauer Kommandozeilen, Config-Files, etc.)
* Was habe ich erwartet, dass passieren soll?
* Was ist stattdessen passiert? (inkl. Ausgabe der Kommandos, Logfileauszüge,
  etc.)

Probiers mal. :-)

Und noch ein kleiner Tipp: Mit tirex-check-config kann man manche Fehler
in Config-Files finden.

Jochen