[OSM-Devserver] osm2pgsql, PostGIS & Mapnik

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jan 26 10:57:24 CET 2011

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at tu-dortmund.de> wrote:

> gab es vor einiger Zeit eine Umstellung bei osm2pgsql?
> Er schaufelt bei mir keine Daten mehr in die Datenbank, es werden
> jedoch keine Fehler angezeigt.

Auf gauss ganz bestimmt nicht:

 ~/ > ls -l /osm/tools/osm2pgsql-svn/osm2pgsql -rwxrwxr-x+ 1 root osm 246352 2010-04-09 15:51 /osm/tools/osm2pgsql-svn/osm2pgsql

Sozusagen uralt.

Beim Paket hingegen hat sich einiges getan. Beispielsweise ist da jetzt PBF
support drin und das multipolygon handling wurde beschleunigt. Falls Du mit
einer aktuellen Version Probleme haben solltest bist Du vermutlich auf der
dev-liste besser aufgeboben.

Die letzte Version die ich ausprobiert habe war die mit dem ersten pbf patch
und die hat definitiv funktioniert.

"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS
devices, driving around with their laptops" (Tim Berners-Lee)