[OSM-Devserver] Wiederverwendung von Kartenausschnitten?

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Do Feb 17 20:02:04 CET 2011

Hallo,

Am 17.02.2011 18:55, schrieb Nop:

> Mir kam die Idee, ob nicht vielleicht als Abfallprodukt der
> Kartengenerierung auf dem Devserver kleinere Abschnitte von OSM Daten
> anfallen, die man Zippen und zum Download anbieten könnte. Z.B. die
> gesplitteten Daten für die Garminkarten.

Wenn ich dann mal auf den Server umgezogen bin, könnten meine Kacheln
des alten Schneideprozesses genutzt werden. (Das können sie auch jetzt
schon, sie liegen gelegentlich auch mal zum Download vor, im Moment
nicht, aus Platzgründen) Die Kacheln sind im 1°x1°- Raster Weltweit.

> Wäre sowas sinnvoll?

Alle Datenmehrmalsverwendungen sind meines Erachtens sinnvoll.

Carsten