[OSM-Devserver] Spezialtabellen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Feb 12 19:53:21 CET 2011

Hallo,

Alexander Matheisen wrote:

> Bei einem modify wollte ich einfach die bisherigen Koordinaten /
> Centroid durch einen neu berechneten ersetzen.

Eventuell missverstehe ich, was Du genau tust. Aber angenommen, Du hast
den Node X nicht in Deiner Spezialtabelle, weil er z.B. kein amenity=bla
hatte, als Du importiert hast. Nun kommt ein "modify" fuer Node X
hinein, der neu das Tag amenity=restaurant setzt. Ploetzlich willst Du
den haben -> bei Dir ein "INSERT". Umgekehrt, hast Du den Node Y in der
Datenbank, weil er beim Import "amenity=restaurant" war, und nun kommt
ein "modify", der das ganze auf "historic=ruins" umsetzt, willst Du ihn
vielleicht bei Dir loeschen?

Und "Centroid" geht natuerlich nur dann, wenn das osm2pgsql das gleiche
diff vorher schon appliziet hat und Du zugriff auf die polygons-Tabelle
hast - sonst wuerde Dir ja die Nodes fehlen.

Bye
Frederik