[OSM-Devserver] osm2pgsql-Import

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Aug 2 15:32:53 CEST 2011

Hi,

Am Di, 2.08.2011, 02:02 schrieb Frederik Ramm:

> Das ist korrekt. Den Node-Cache braucht man aber nur bei --slim. Wenn
> man ohne --slim arbeitet, landet alles komplett im RAM und braucht daher
> deutlich mehr. Damals reichten 24 GB gerade so fuer den vollen Import im
> osm2pgsql, die restlichen 24 GB haben dann in der Postgres bzw. im
> Filesystem-Cache ihr uebriges geleistet.

Ist Slim denn inzwischen updatefähig?

Übrigens ist es ein 6-Disk RAID-0, aber ich erreiche nur 470-490 MB/s lesend.

> Ein Standard-Komplettimport mit --slim fuehrt aktuell etwa zu folgenden
> Tabellengroessen (das ist aber ohne hstore, also YMMV):
>
> % select relname,pg_size_pretty(pg_table_size(relname::varchar)) from
> pg_class where relname like 'planet%';

Danke, ich gucke morgen.

Hattest Du gelesen, dass im osmosis snapshot Schema kein Versionscheck
durchgeführt wird? Ist trotzdem lahm, weil er ja hin-und-her joint und
updated.

LG
Tobias