[OSM-Devserver] Cronjob OLM Update

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Apr 12 19:06:22 CEST 2011

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> Jedesmal die Tabelle ganz neu erzeugen? Das dauert ziemlich lang... Bei
> meinem jetzigen Script dauert der Teil, der das Diff auf die Tabelle
> anwendet, vielleicht 10 Minuten. Die Tabelle neu erzeugen mit einem
> anderen Script dauerte mehrere Stunden, etwa 5.

Aus der hstore 5 Stunden, das kann ich mir nicht wirlich vorstellen.

> Kann man nicht die Diffs "an mich weiterleiten"? Jedesmal wenn die Diffs
> für ein Zeitintervall runtergeladen werden, werden die auch in ein
> Verzeichnis von mir kopiert und am Ende der Woche läuft mein Script
> durch die Diffs durch und wendet sie auf meine Tabelle an.

Hm, bei stündlichen diffs würde ich mich da ja eventuell noch drauf
einlassen.  Kann man ein inkrementelles update von osm2pgsql
eigentlich auf stündliche updates umstellen?  Sollte eigentlich
gehen.  Sollten wir vielleicht mal machen sollte eventuell sinnvoller
sein als die minütlichen updates.

Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht
geeignet (Jaroslaw Kaczynski)