[OSM-Devserver] Cronjob OLM Update

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Mo Apr 11 16:34:58 CEST 2011

> Ihr wollt also auf den Devserver umziehen, oder per API drauf zugreifen?

Momentan wäre mir am allerliebsten eine API. Bisher hatten wir auf die
XAPI zugegriffen, was aus bekannten Gründen keine Option mehr ist.

Ich denke aber daß das OpenSeaMap-Team für jegliche Vorschläge offen ist.
Eine eigene hstore-Datenbank sehe ich aber eher als letzte Option an.
Jedes der drei (vier) POI-projekte hat ja nur eine begrenzte
Admin-kapazität, da hoffe ich momentan auf Synergien (boah, wenn ich so
weitermache klinge ich bald wie ein Powerpointpusher :-) )

Die Anforderung an die Daten ist eigentlich die übliche, OpenSeaMap hat
eine recht übersichtliche Anzahl an Nodes (< 20.000 weltweit), die aber
für das Rendering relativ aktuell abfragbar sein sollte.

> Also alle Projekte, die auf eine zentrale DB zugreifen, stelle ich mir
> etwas problematisch vor. Wäre das kein Problem, könnten ja auch alle
> Projekte direkt auf den OSM-Server zugreifen...

Momentan träume ich noch von einem "zentralen" Service, der gefilterte
diffs liefern kann. Wie sich das realisieren läßt weiß ich allerdings
selber nicht so genau, mangels eigener Erfahrung kann ich hier auch nur
passiv mitlesen...

Tschüß,
Hakan

--
The key to immortality is first living a life worth remembering...