[OSM-Devserver] Fwd: problems with olm.openstreetmap.de

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Apr 6 15:31:57 CEST 2011

Hallo,

ich habe ein paar IPs per htaccess gesperrt, weil von denen im
Minutentakt über Stunden hinweg Fehlermeldungen produziert wurden.

Ich hab mir das so eingerichtet, dass ich eine E-Mail Benachrichtigung
bekomme, wenn jemand (oder durch einen Programmfehler) fehlerhafte oder
böshafte URL Parameter übergibt. In diesem Fall wurden die ganze Zeit
Abfragen mit der ID -7 gemacht. Da wurde natürlich nichts gefunden und
durch normale Benutzung kann man solche Abfragen nicht produzieren.

Ich habe es erstmal wieder entsperrt, würde aber doch gerne wissen,
wieso diese Anfragen kamen.

Alex