[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage - Relationen

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Sep 30 15:11:32 CEST 2010

  Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort!

Am 30.09.2010 14:40, schrieb Peter Körner:

> Ich kenne sowas nur von Relationen mit mehreren outer ways. Man kann
> bei osm2pgsql mit der option --multi angeben, dass daraus
> multipolygone werden. Standardmäßig wird für jeden outer way ein
> polygon entstehen.

Entweder ist da was schief gelaufen oder ich kapiere das nicht:

Die genannte Relation ist ein multipolygon

und hat einen outer und 3 inner Members

In der DB-Tabelle planet_polygon gibt es 3 Polygone mit der id -391937.
Alle 3 haben die selben Attribute des outer-Member "geerbt". Das
outer-Member selbst gibt es gar nicht unter seiner id, die inner-Members
allerdings schon.

Gruß,
Stefan