[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage - welches Land

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Sep 17 15:44:00 CEST 2010

  Am 17.09.2010 14:17, schrieb Sven Geggus:

> http://postgis.refractions.net/docs/ST_Within.html

ok, das ist klar!
Geht das nicht auch mit "&&"?

> Wie man Grenzpolynome aus der DB zieht kann ich Dir leider grade nicht sagen.

darum ging es mir eigentlich eher...
Eine Funktion "Grenzrelation -> Geometrieelement" gibt es ja nicht
fertig, oder?

> Ich hab sowas nur mal mit Stadtgrenzen gemacht und da musste ich mir nämlich
> erst ein Polygon aus Linienzügen zusammenbaun.

Wird es eigentlich nicht öfters benötigt, festzustellen, in welchem Land
ein Punkt liegt?
Wäre es da sinnvoll, eine Tabelle mit den fertigen (evtl. vereinfachten)
Geometrieelementen der Länder zu erzeugen?

Gruß,
Stefan